Welt

Kleiner Pinguin verliebt sich in Pappfigur

Heute Redaktion
Teilen
Picture

So herzig! Im Zuge einer Werbeaktion platzierte der Tobu-Zoo in Japan "Kemono Friends"-Pappfiguren in Gehegen. Pinguin Grape verliebte sich in den Aufsteller, weicht nicht mehr von Hululus Seite.

Neues Liebesglück für Grape (20): Der kleine Pinguin kam vor 10 Jahren in den Tobu Zoo in Miyashiro – damals war er noch glücklich mit Pinguin Midori liiert. Doch die Liebste verließ ihn wegen eines Jüngeren.

Lange trauerte Grape der Verflossenen nicht nach – er suchte sich eine Neue, in Form einer Pappfigur. Seit "Hululu" ("Kemono Friends" sind Tiere, die sich durch eine Substanz in menschenähnliche Wesen verwandeln) in seinem Gehege steht kann der kleine Pingu sich nicht mehr von ihrem Antlitz trennen. Er weicht kein Stück von Hululus Seite, ignorierte sogar den Rest seiner Herde.

Kein Happy End: Die Zoowärter mussten den verliebten Pinguin jetzt schließlich aus Sicherheitsgründen von seiner Liebsten trennen.

Herzig: Die Internetgemeinde hat inzwischen die ungewöhnliche Beziehung für sich entdeckt und begabte Künstler teilen in den sozialen Netzwerken ihre Bilder.

(isa)

Mehr zum Thema
;