Gestrandet: Familien-Zirkus "Vegas" bittet um Hilfe

Der kleine Familienbetrieb besteht nur aus fünf Personen und ein paar Tieren. Nun sitzen sie in Niederösterreich während des Lockdowns fest.
Der kleine Familienbetrieb besteht nur aus fünf Personen und ein paar Tieren. Nun sitzen sie in Niederösterreich während des Lockdowns fest.CKFotografie
Das Triestingtal: Nachdem im Frühjahr bereits Zirkus "Candy" in St. Veit festsaß, wiederholt sich das Schicksal nun in Altenmarkt mit Zirkus "Vegas".

Zirkus "Vegas" ist ein kleiner Familienbetrieb aus Berlin (DE) und besteht nur aus fünf Personen. Mutter und "Chefin" Viola Spindler ist aufgrund des neuerlichen Lockdowns den Tränen nahe und sitzt nun samt Hunden, Ziegen und Ponys in Altenmarkt a.d. Triesting in Niederösterreich fest.

"Wir dachten im Spätsommer wirklich, dass Schlimmste wäre vorbei und wir könnten wieder für eine kleine Tour aufbrechen." Eine andere Möglichkeit gibt es auch für die Familie nicht. Wo man sich sonst bei schlechter besuchten Vorstellungen mit kleinen Auftritten in Schulen, Kindergärten und Altersheimen retten konnte, steht man jetzt wirklich vor einem großen Fragezeichen. Viola Spindler sagt ganz klar: "Das wichtigste sind immer die Tiere. Selbst wenn wir in einem neuen Ort um zwei Uhr morgens hundemüde ankommen - zuerst wird der Stall aufgebaut und die Vierbeiner versorgt."

Angst vor Schnee

"Durch die Pandemie kamen wir heuer gerade mal auf ca. 20 Vorstellungen", so Spindler. Zu wenig, um einen kleinen, finanziellen Polster anzusparen. "Wir sind jetzt wirklich auf die Hilfe der umliegenden Bevölkerung angewiesen und freuen uns auch über jeden noch so kleinen Sack Karotten oder Äpfel für die Tiere."

Auch der nahende Winter macht der Familie Sorgen. Die Zelte halten nur eine gewisse Menge Schnee aus und würden aufgrund des Gewichtes irgendwann durchbrechen. Somit wäre auch der Schutz für die Tiere nicht mehr gegeben.

Wer den Zirkus "Vegas" auch finanziell unterstützen möchte, kann bitte auf folgendes Konto überweisen:

Ginny Spindler: AT29 3284 2000 0018 2949 BIC: RLNWATWWSTO

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. tine TimeCreated with Sketch.| Akt:
HaustiereZirkusNiederösterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen