Welt

Kleines Mädchen (2) stürzt aus Fenster und stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Die Zweijährige fiel aus dem Fenster
Die Zweijährige fiel aus dem Fenster
Bild: iStock (Symbolbild)

Tragisches Unglück in Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt): Eine Zweijährige fiel am Samstag aus dem dritten Stock eines Wohnhauses und überlebte den Unfall nicht.

Eine Passantin hatte das verletzte Mädchen am Nachmittag vor dem Haus in Dessau-Roßlau gefunden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Rettungskräfte leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein, doch die Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Der Notarzt konnte nichts mehr für die Zweijährige tun und nur mehr ihren Tod feststellen.

Laut Polizei befand sich die 21-jährige Mutter zum Zeitpunkt des Unglücks in der Wohnung.

Ermittlungen laufen



Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und überprüft nun, wie es zu dem Fenstersturz kommen konnte. Die Eltern befinden sich unter seelsorgerischer Betreuung.



(wil)