Welt

Kleines Mädchen (4) ertrinkt in Freibad

Heute Redaktion
Teilen
Die 4-Jährige wurde leblos im Wasser gefunden
Die 4-Jährige wurde leblos im Wasser gefunden
Bild: Istock/Symbolbild

In einem Freibad in Dresden ist es zu einem tragischen Badeunfall gekommen. Eine 4-Jährige wurde leblos im Wasser gefunden. Das Leben des Mädchens konnte nicht mehr gerettet werden.

Das Unglück soll sich bereits am Mittwochnachmittag ereignet haben. Die 4-Jährige hatte mit seiner Mutter und drei weiteren Kindern das Freibad am Cossebauder Stausee besucht.

Das Mädchen hat sich daraufhin einige Minuten unbeobachtet im Bereich des Badebeckens aufgehalten, berichtet die Polizei.

Badegäste fanden das leblose Kind später im Wasser. Es lag in circa 1,35 Meter Tiefe. Die 4-Jährige wurde sofort medizinisch versorgt. Rettungskräfte versuchten noch das Leben des Mädchens zu retten.

Ermittlungen gegen Mutter



Im Krankenhaus konnten die Ärzte aber nur noch ihren Tod feststellen. Die Mutter des Mädchens ist seitdem in ärztlicher Behandlung.

Die Polizei ermittelt nun gegen die 39-jährige Mutter wegen Verletzung der Fürsorgepflicht sowie fahrlässiger Körperverletzung.



(wil)