Gmunden

Kleinflugzeug abgestürzt – vier Tote im Schnee gefunden

Ein Kleinflugzeug ist am Kasberg (OÖ) abgestürzt. Die Rettungsmaßnahmen haben sich wegen der winterlichen Verhältnisse als schwierig erwiesen.

Oberösterreich Heute
Kleinflugzeug abgestürzt – vier Tote im Schnee gefunden
Die Such- und Rettungsmaßnahmen am Kasberg gestalten sich wegen der winterlichen Verhältnisse als schwierig.
laumat.at

Gegen 12 Uhr rückten Einheiten der Feuerwehr, Bergrettung, Polizei und Rotem Kreuz aus, um die vermeintliche Absturzstelle am Kasberg in Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) zu erreichen. Auch Polizeihubschrauber "Libelle" sowie der Notarzthubschrauber "Martin 3" standen im Einsatz. Nach ersten Informationen wurden Wrackteile des Kleinflugzeugs in der Nähe der Sepp-Huber-Hütte gefunden.

Noch viele Fragezeichen

Die Such- und Rettungsmaßnahmen haben sich gestalten aufgrund der winterlichen Verhältnisse als schwierig erwiesen. Erst konnte man nicht sagen, wie viele Personen in dem Flugzeug saßen. Am frühen Abend wurde nun bekannt, dass vier Personen beim Absturz ums Leben kamen.

Eine eindeutige Identifizierung konnte derzeit noch nicht vorgenommen werden. Der Grund für das Unglück ist derzeit noch unbekannt, ebenso das genaue Flugziel – das Landeskriminalamt OÖ hat die Ermittlungen übernommen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    red
    Akt.