Salzburg

Traurige Gewissheit – 2 Tote bei Flugzeugcrash in Bruck

Am Samstag stürzte ein Kleinflugzeug mit zwei Insassen in Salzburg ab. Über den Zustand der beiden ist nichts bekannt, das Schlimmste wird befürchtet.

Michael Rauhofer-Redl
In Salzburg stürzte am Samstag ein Kleinflugzeug mit mutmaßlich zwei Personen an Bord ab. Symbolbild.
In Salzburg stürzte am Samstag ein Kleinflugzeug mit mutmaßlich zwei Personen an Bord ab. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Gegen 12.15 Uhr stürzte ein Klein-/ Leichtflugzeug mit vermutlich zwei Insassen in Bruck an der Glocknerstraße ab. Das berichtet die LPD Salzburg am Samstagnachmittag in einer ersten Mitteilung. 

Es kam an der Absturzstelle zu einem Brand bzw. kleineren Explosionen. Über den Zustand der Insassen konnten zunächst noch keine Angaben gemacht werden. Kurz nach 14 Uhr bestätigte die Polizei dann die schlimme Befürchtung: Beide Insassen überlebten den Crash nicht.

Absturzursache unklar

Aktuellen Informationen zufolge startete die Maschine von Eggenfelden/Deutschland (Flugplatz Eggenfelden - EDME). Die Absturzursache ist zur Stunde völlig unklar und aktuell Gegenstand von Ermittlungen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;