Österreich

Kleinflugzeug ging kurz vor Start in Flammen auf

Heute Redaktion
Teilen

Schrecksekunde für zwei Hobbyflieger in Hofkirchen im Traunkreis am Sonntagnachmittag. Kurz vor dem geplanten Start ihres Kleinflugzeuges HB 23 fing das Fluggerät plötzlich Feuer. Die beiden Männer konnten sich durch einen Sprung aus der Maschine in Sicherheit bringen.

Schrecksekunde für zwei Hobbyflieger in Hofkirchen im Traunkreis am Sonntagnachmittag. Kurz vor dem geplanten Start ihres Kleinflugzeuges HB 23 fing das Fluggerät plötzlich Feuer. Die beiden Männer konnten sich durch einen  Sprung aus der Maschine in Sicherheit bringen.

Der Pilot und sein Passagier sollten gegen 15.30 Uhr abheben. Die Maschine stand schon auf der Rollbahn zum sogenannten Startcheck. Plötzlich bemerkten die beiden Männer Rauch aus dem Cockpit aufsteigen. Auch der Motor machte komische Stottergeräusche.

Beide Insassen sprangen sofort aus dem Flieger. Nur Augenblicke später brannte das rund acht Meter lange Flugzeug vollständig aus. Warum es zu dem Feuer gekommen war, muss noch ermittelt werden.