Welt

Kleinflugzeug stürzt ab – zwei Personen in Lebensgefahr

Ein kleines Flugzeug ist im Naturschutzgebiet Göldern nahe Konstanz abgestürzt. Der Unfall ereignete sich kurz nach dem Start. 

20 Minuten
Teilen
Ein Kleinflugzeug stürzte am 27. März 2022 kurz nach Start in Konstanz ab.
Ein Kleinflugzeug stürzte am 27. März 2022 kurz nach Start in Konstanz ab.
BRK

Bei Konstanz ist am Sonntag kurz vor 16 Uhr ein Kleinflugzeug abgestürzt. Zum Unfall kam es laut Polizei auf dem Flugplatz Konstanz. Die mit zwei Personen besetzte Maschine des Typs "Grumman" stürzte gleich nach dem Start, etwa 500 Meter von der Startbahn entfernt, in ein Waldstück ab.

Insassen schwerst verletzt

Dabei erlitten der 44-jährige Pilot und eine 50-jährige Kopilotin schwerste Verletzungen. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Das Flugzeug war nach dem Absturz nur noch ein Wrack.

Ursache noch völlig unklar

Die Ursache des Absturzes ist noch völlig unklar. Spezialisten der Kriminalpolizei und der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung haben die Ermittlungen übernommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf