Tirol

Zwei Schwerverletzte – Flugzeug stürzt auf Hausdach

Großeinsatz in Tirol: Ein Kleinflugzeug der Marke "Cessna" stürzte auf ein Hausdach. Es gibt zwei Schwerverletzte. Die Ursache ist noch unklar.

Nikolaus Pichler
In Höfen im Tiroler Bezirk Reutte kam es am Sonntag zu dem Absturz.
In Höfen im Tiroler Bezirk Reutte kam es am Sonntag zu dem Absturz.
Zeitungsfoto.at

Die "Kronen Zeitung" berichtete am Sonntag über den Absturz im Tiroler Bezirk Reutte. Kurz vor 15.30 Uhr kam es demzufolge in der Gemeinde Höfen zu dem Absturz. Wie die Leitstelle Tirol gegenüber der "Krone" schilderte, stürzte eine Cessna in unmittelbarer Nähe des örtlichen Flugplatzes direkt auf ein Hausdach.

Das Boulevardblatt berichtet über mindestens zwei Schwerverletzte. Dabei soll es sich um Inassen des Flugzeuges handeln. Bewohner des Hauses wurden offenbar nicht verletzt.

Warum stürzte Cessna auf Hausdach?

Unmittelbar nach dem Absturz rückte ein Großaufgebot von Einsatzkräften an - Feuerwehr, Polizei und Rettung. Auch zwei Notarzthubschrauber sind vor Ort.

Nach Informationen des ORF handelt es ich bei den beiden Insassen der Cessna um ein deutsches Ehepaar. Das Flugzeug sei vom nahe gelegenen Flugplatz Reutte-Höfen gestartet, dabei soll es schon auf dem Rollfeld zu Problemen gekommen sein. Am Ende des Flugfelds habe das Flugzeug sehr steil abgehoben und sei dann rasch abgestürzt, berichtete der Rundfunk.