Welt

Kleinflugzeug stürzt in Wohngebiet - 4 Tote

Heute Redaktion
Teilen

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in ein Wohngebiet sind in Kalifornien vier Mitglieder eine fünfköpfigen Familie umgekommen. Die zweimotorige Maschine war nach dem Start im Disneyland-Vergnügungspark in zwei Wohnhäuser abgestürzt.

Die Absturzursache ist derzeit noch unklar. In dem zweimotorigen Leichtflugzeug vom Typ Cessna 310 war lokalen Medienberichten zufolge eine fünfköpfige Familie - zwei Erwachsene und drei Jugendliche - von einer Cheerleading-Veranstaltung im Vergnügungspark Disneyland unterwegs in die Stadt San Jose. Die Maschine verunglückte kurz nach dem Start im 90 Kilometer südöstlich von Los Angeles gelegenen Riverside.

Bei der Kollision mit den Häusern brach das Flugzeug auseinander und eine Jugendliche wurde laut US-Medien hinausgeschleudert. Sie überlebte das Unglück leicht verletzt. Auch zwei Bewohner eines dritten Wohnhauses, das in Folge des Absturzes Feuer fing, mussten verletzt ins Spital gebracht werden.  Laut dem TV-Sender ABC sucht die Feuerwehr noch nach drei bis fünf Personen in den Trümmern der betroffenen Häuser.

;