Welt

Kleinflugzeug stürzt nach Kollision in Vorgarten

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei Segelflugzeuge kollidierten in dem niedersächsischen Lüneburg in der Luft. Viel Glück hatten nicht nur die beiden Piloten, sondern auch zahlreiche Anrainer.

Nach dem Zusammenstoß zweier Segelflugzeuge in etwa 1000 Metern Höhe stürzte eines der beiden Fluggeräte ab. Der Pilot konnte sich per Fallschirm retten und erlitt leichte Verletzungen, wie rp-online.de schreibt. Das andere Flugzeug konnte notlanden.

Die Trümmer verteilten sich über einen Radius von mehreren Kilometern. Verletzte durch herumfliegende Trümmerteile habe es nicht gegeben.

Zum Absturz kam es über einem Wohngebiet im niedersächsischen Lüneburg. Danach lag ein Teil des Wracks kopfüber in einem Vorgarten, der andere Teil auf der Straße. Wie es zum Zusammenstoß kam, war zunächst unklar.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (dmo)