Österreich

Kleinkind (2) aus versperrtem Auto gerettet

Dramatische Minuten bei Gluthitze am Dienstag in Maria Enzersdorf (Mödling): Ein Kleinkind war in einem Auto eingeschlossen.

Heute Redaktion
Teilen

In Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) zählte Dienstagmittag jede Sekunde: Ein Kleinkind war in einem Pkw eingeschlossen – und das bei einer Temperatur von über 30 Grad.

Was war passiert? Die Mutter des Knirpses stellte ihr Auto auf einem Parkplatz ab, stieg aus dem Pkw und schloss hinter sich die Türe, um um das Fahrzeug herumzugehen und ihr Kind aus dem Kindersitz zu holen, als das Auto sich plötzlich verriegelte.

Die verzweifelte Frau rief umgehend die Feuerwehr zu Hilfe, binnen weniger Minuten waren die Helfer an Ort und Stelle, versuchten mit Hilfe von Werkzeug, die Türe zu öffnen – ohne Erfolg, denn ein Sicherheitsmechanismus des Fahrzeuges machte den Florianis einen Strich durch die Rechnung.

Da die Zeit drängte, beschloss der Einsatzleiter der Feuerwehr Maria Enzersdorf schlussendlich, die hintere Scheibe einzuschlagen, um das Kind zu befreien.

Happy End: Die aufgeregte Mama konnte ihren Nachwuchs wohlauf wieder in die Arme nehmen.

(nit)