Österreich

Kleinkind (3) lief aus Gastgarten vor Auto

Die Lenkerin (60) bremste zwar sofort ab, konnte aber den Unfall nicht mehr verhindern. Der Bub musste ins Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Der Bub wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Bild: picturedesk.com

Passiert ist das Ganze vor einer Pizzeria in Oberndorf bei Schwanenstadt (Bez. Vöcklabruck). Ein dreijähriger Bub lief genau in dem Moment aus dem Gastgarten, als eine Lenkerin (60) aus dem Bez. Wels-Land mit ihrem Auto auf der Unteren Dorfstraße fuhr.

Die Frau bemerkte zwar das Kind, stieg auch sofort auf die Bremse. Sie konnte aber den Unfall nicht mehr verhindern. Der Bub stieß gegen den linken Kotflügel des Autos und stürzte auf die Straße.

Zum Glück wurde er nicht überrollt, weil der Wagen schon stand. Allerdings zog sich das Kind eine blutende Wunde am Hinterkopf zu. "Laut Auskunft des alarmierten Notarztes dürfte es sich nur um eine leichte Verletzung handeln", so die Polizei. Um auf Nummer sicher zu gehen wurde der Bub aber zur genaueren Untersuchung ins Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.