Österreich

Kleinkind mit der Hand in Lift stecken geblieben

Feuerwehreinsatz in Wien-Floridsorf: Ein Kind blieb mit der Hand in der Aufzugtür stecken.

Heute Redaktion
Teilen
Die Aderklaaer Straße in Wien-Floridsdorf
Die Aderklaaer Straße in Wien-Floridsdorf
Bild: Google

Am Mittwoch gegen 15.10 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Wien alarmiert. Einsatz in der Aderklaaer Straße! Beim Verlassen eines Lifts hatte sich ein Kleinkind eingeklemmt.

Die öffnenden Elemente der Tür wurden dem 2-jährigen Buben zum Verhängnis. Die Mutter drückte die Notruftaste und blockierte dann geistesgegenwärtig die Lichtschranke des Lifts, sodass sich die Türe nicht bewegt.

Die Florianis konnten nach ihrer Ankunft rasch den Spalt, in dem die Hand des Buben steckte, mit einem Stemmeisen vergrößern und ihn so befreien.

Auch die Rettung eilte an den Einsatzort und versorgte den 2-Jährigen. Die Hand musste gekühlt werden, bis der kleine Patient im Spital angekommen war. (red)

;