Welt

Kleinkind schießt auf zwei Dreijährige

Heute Redaktion
Teilen
Das Kleinkind hat nach der Waffe gegriffen. (Symbol)
Das Kleinkind hat nach der Waffe gegriffen. (Symbol)
Bild: picturedesk.com

Nahe der US-Stadt Detroit hat sich in einem Privathaushalt ein Vorfall mit einer Schusswaffe ereignet. Zwei kleine Kinder wurden verletzt ins Spital gebracht.

Im US-Staat Michigan hat ein Kleinkind versehentlich mit einer Handfeuerwaffe auf zwei andere Kinder geschossen und diese verwundet. Der Vorfall habe sich in einer Tagesstätte in einem Privathaushalt in einem Vorort von Detroit ereignet, teilte die Polizei mit.

Die Ermittlungen hätten ergeben, dass das Kind am Mittwochvormittag nach einer Waffe gegriffen habe und ein Schuss sich gelöst habe, sagte der Polizeichef von Dearborn, Ronald Haddad. Der Gesundheitszustand der verwundeten Dreijährigen ist laut Polizei ernst, aber stabil. Sie befänden sich im Krankenhaus. Die Waffe sei in dem Haus in Dearborn aufbewahrt worden. Mehrere andere Kinder seien während des Vorfalls ebenfalls dort gewesen. (chi)