Österreich

Kleinkind sperrte Mama aus dem Haus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Steinabrückl

"Person in Notlage, Kleinkind in Wohnhaus eingeschlossen", lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehr in Steinabrückl (Wr. Neustadt): Mittwoch kurz vor Mittag hatte ein Kleinkind seine Mutter unabsichtlich ausgesperrt. Die Silberhelme verschafften sich Zugang ins Haus, das Kind blieb unversehrt.

"Person in Notlage, Kleinkind in Wohnhaus eingeschlossen", lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehr in Steinabrückl (Wr. Neustadt): Mittwoch kurz vor Mittag hatte ein Kleinkind seine Mutter unabsichtlich ausgesperrt. Die Silberhelme verschafften sich Zugang ins Haus, das Kind blieb unversehrt.
Das Kleinkind hatte seine Mama bei der Hausarbeit zugeschaut, die beim Wäscheaufhängen das Haus über die Terrassentüre verließ. Das Kind schloss die Tür, doch auch die Eingangs- und Kellertüre waren versperrt.

Da das Fenster im WC gekippt war, konnte sich die alarmierte Feuerwehr mit Spezialwerkzeug Zutritt zum Haus verschaffen und die Haustüre von innen öffnen. In der Zwischenzeit beruhigten zwei Kameraden das Kleinkind über die Terrassentüre. Schließlich konnte die Mutter ihr Kind wieder in die Arme schließen.