Österreich

Kleinkind steckte im Spielzeugautomat fest

Heute Redaktion
Teilen

Verzwickte Lage am Sonntagabend in der Therme Stegersbach: Ein Dreijähriger steckte mit seiner Hand in einem Automaten fest. Die Feuerwehr musste anrücken und das Gerät zerlegen. Der Bub erlitt nur leichte Verletzungen und konnte nach einer ambulanten Behandlung im Spital wieder nachhause.

Unangenehm endete ein Thermenaufenthalt für einen Dreijährigen in der Therme Stegersbach am Sonntagabend. Dabei wollte er doch nur eine Plastikkugel mit Spielzeug aus dem Automaten drehen.

Während er das tat, griff er mit der Hand in das Gerät und wurde von der Mechanik erfasst. Er blieb im Automaten stecken und konnte nicht befreit werden.

Erst die Feuerwehr, die mit 14 Mann anrückte, konnte das Kleinkind aus seiner misslichen Lage befreien. Dazu musste die Falle komplett zerlegt werden.

Da die Hand des Kindes ganz blau war, wurde er ins Spital eingeliefert, er konnte jedoch am selben Abend noch entlassen werde, weil er sich nur leichte Verletzungen zugezogen hatte.