Niederösterreich

Kleinkind steckte mit Fuß in Einkaufswagen fest

Die Feuerwehr Ebreichsdorf musste am Montagvormittag einen Buben aus einem Einkaufswagen befreien. Er steckte mit seinem Fuß im Sitzerl fest.

Tanja Horaczek
Der Bub steckte mit seinem Fuß im Einkaufswagen fest.
Der Bub steckte mit seinem Fuß im Einkaufswagen fest.
Thomas Lenger

Schockmoment für eine Mutter beim Einkaufen am Krampustag in Ebreichsdorf (Baden): Ihr kleiner Sohn war mit einem Fuß zwischen die Streben vom Einkaufswagen-Sitz geraten. Der Fuß steckte fest und die Mutter konnte ihn nicht befreien.

1/8
Gehe zur Galerie
    Der Bub steckte mit seinem Fuß im Einkaufswagen fest.
    Der Bub steckte mit seinem Fuß im Einkaufswagen fest.
    Thomas Lenger

    Traumbären nach Rettung

    Rasch wurde die Feuerwehr Ebreichsdorf alarmiert, die nur wenige Minuten später bei dem Drogeriemarkt eintraf. „Wir konnten das Kleinkind mit einem Bolzenschneider aus der Notlage befreien und an die Mutter übergeben“, so Einsatzleiter Michael Ditzer. Der Bub wurde vom Feuerwehr-Sanitäter begutachtet und dieser konnte Entwarnung geben: Das Kleinkind hatte sich nicht verletzt.

    Zur Aufheiterung überreichte die Feuerwehr dem tapferen Buben einen Traumabären. Und dann konnte er auch wieder lächeln.