Österreich

Kleinkind steckte mit Kopf in Metallgitter fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BFK Mödling

Dramatische Szenen spielten sich am Samstagmittag in Vösendorf ab. Im Spielbereich eines Restaurants, am Freigelände der Shopping City Süd, steckte ein Kleinkind mit seinem Kopf in einem Gittertor fest und konnte ohne technische Hilfsmittel nicht mehr befreit werden.

Zufällig befand sich ein Feuerwehrkommandant im Shopping Center, der sofort die Lage erkundete und seine Kollegen mittels Funkgerät um Hilfe rief. Nach kurzer Zeit trafen 15 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen, sowie das Rettungsteam am Einsatzort ein.

Mittels Spreizer, vom hydraulischen Rettungssatz, wurden rasch die Maßnahmen zur Befreiung eingeleitet, während das Kind durch die Mutter und ein sogenanntes "Traumastofftier" beruhigt werden konnte.

Nach einem gelungenen Arbeitsgang konnte der Sprössling aus seiner misslichen Lage befreit, vom Rettungsteam begutachtet und von seiner Mutter in die Arme genommen werden.