Niederösterreich

Kleinkind stürzte von Bett und knallte mit Kopf auf

Ein Zweijähriger aus dem Bezirk Horn war in der Nacht aus seinem Bett gefallen und prallte mit dem Kopf auf. Der Christophorus 2 wurde alarmiert.

Tanja Horaczek
Teilen
Christophorus 2
Christophorus 2
ÖAMTC

Dramatische Situation in einem Wohnhaus im Bezirk Horn: Kurz vor Mitternacht fiel ein kleiner Junge aus seinem Bett und prallte mit dem Kopf auf dem Boden auf. Durch den Aufprall wurden die Eltern wach. Sie verständigten sofort die Rettung. Sofort wurde der Christophorus 2 nachalarmiert. Grund: Kopfverletzungen nach solchen Stürzen können bei Kleinkindern lebensbedrohlich sein. 

Bub wurde ins Spital gebracht

Die Mannschaft landete mit ihrer fliegenden Intensivstation 15 Minuten nach der Alarmierung beim Wohnhaus. Fast zeitgleich trafen auch die Sanitäter des Roten Kreuzes ein. Doch dann konnten die Eltern aufatmen: Notarzt und Flugretter untersuchten den Buben und konnten rasch Entwarnung geben. Anschließend wurde der kleine Patient mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.

;