Österreich

Kleinkind stürzt vier Meter durch Wäscheschacht

Heute Redaktion
Teilen
Zur genaueren Untersuchung wurde das Mädchen ins LKH nach Salzburg geflogen.
Zur genaueren Untersuchung wurde das Mädchen ins LKH nach Salzburg geflogen.
Bild: Einsatzdoku.at

Riesenschock für die Eltern eines 21 Monate alte Mädchens in Vöcklabruck. Das Kleinkind rutschte durch einen Wäscheschacht vier Meter in den Keller – Spital.

Beim Besuch von Verwandten ging das Mädchen aus Deutschland im Gästezimmer im ersten Stock des Einfamilienhauses eine Wand entlang.

Gegen 11 Uhr stieg das Kind auf ein Holzstück. Dieses rutschte daraufhin nach vorne darunter war das Loch des Wäscheschachtes. In das stürzte dann das kleine Mäderl.

Bis in den Keller gestürzt

Das Mädchen rutschte rund vier Meter bis in den Keller hinunter. Das Kind begann sofort zu schreien und verlor laut Polizei auch während des Sturzes nie das Bewusstsein.

Zum Glück fiel der kleine Gast in einen Korb voll mit Wäsche. Das Mädchen wies nach dem Sturz keine offensichtlichen Verletzungen auf. Zur genaueren Untersuchung wurde das Kind aber trotzdem mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 6 in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer