Österreich

Kleinkind stürzte in Margareten aus dem Fenster

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstagvormittag ist ein Kleinkind aus einem Fenster eines Wohngebäudes in der Siebenbrunnengasse gestürzt. Sofort liefen dem Opfer mehrere Passanten zu Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.

Am Samstagvormittag ist ein Kleinkind aus dem Schlafzimmerfenster einer Wohnung in der Siebenbrunnengasse in Margareten gestürzt. Sofort liefen dem Opfer mehrere Passanten zu Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.

Die Polizei sperrte die Eichenstraße, um dem Rettungshubschrauber eine Landung zu ermöglichen. Der eineinhalbjährige Bub wurde in ein Spital geflogen.

Sturz aus 7 Metern

Passanten beobachteten den Sturz aus dem 1. Stock und eilten dem Kind sofort zu Hilfe. Die Polizei schätzt, dass es etwa fünf bis sieben Meter waren, die der Bub gestürzt ist.

Schwer verletzt

Als die Einsatzkräfte eintrafen, saß der Bub am Schoß eines Zeugen und weinte laut. Laut Sprecherin des Krankenhauses ist das Kind schwer verletzt, aber nicht in Lebensgefahr.

Die geschockte Mutter, die sich zum Unglückszeitpunkt in der Wohnung befunden hatte, konnte noch nicht befragt werden, da sie unter Schock steht.

;