Österreich

Kleinkind tot - kein Fremdverschulden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rotes Kreuz

Die Obduktion eines 14 Monate alten Buben, der in der Nacht auf Dienstag in Tragwein (Bez. Freistadt) von seiner Mutter regungslos im Kinderbett gefunden wurde (wir berichteten), hat keinen Aufschluss über die genaue Todesursache geliefert. Fest steht nur: Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Die Obduktion eines 14 Monate alten Buben, der in der Nacht auf Dienstag in Tragwein (Bez. Freistadt) von seiner Mutter regungslos im Kinderbett gefunden wurde (), hat keinen Aufschluss über die genaue Todesursache geliefert. Fest steht nur: Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.  
An dem Körper des Kleinkindes wurden jedenfalls keine Verletzungen oder Spuren von äußerer Gewalt gefunden, stellte Staatsanwalt Philipp Christl klar.

Ob der Bub am plötzlichen Kindstod oder an einer Krankheit gestorben ist, könne aber derzeit noch nicht gesagt werden. "Klarheit wird erst in einigen Wochen der histologische Befund bringen", so Christl.

ist auch auf Facebook