Community

Kleinlaster blockierte Öffi-Busse beim Reumannplatz

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:16

Ein geparkter Lkw sorgte am Mittwochabend für reichlich Ärger am Reumannplatz in Wien-Favoriten. Der Kleinlaster war so abgestellt, dass das Heck auf die Fahrbahn der Ettenreichgasse ragte und die Busse der Wiener Linien blockierte.

Das Heck eines geparkten Lkw in der Ettenreichgasse in Wien-Favoriten wurde für Busse der Wiener Linien am Mittwochabend zum unüberwindlichen Hindernis. Der Laster war in der einspurigen Ettenreichgasse auf einem herkömmlichen Pkw-Parkplatz abgestellt. Dadurch ragte das Heck des Fahrzeugs auf die Fahrbahn. Für die Busse der Linien 66A, 67A und 70A gab es dadurch kein Vorbeikommen mehr.

Die Wiener Berufsfeuerwehr musste ausrücken. Der Kleinlaster wurde mit einem Kran an der Vorderachse angehoben, anschließend schoben Feuerwehrleute das Fahrzeug an und machten die Fahrbahn wieder passierbar. Anschließend ragte die Front des Lasters zwar auf den Gehsteig, die Fußgänger wurden davon aber nicht beeinträchtigt. Nach etwa 45 Minuten konnten die Öffi-Busse wieder regulär fahren.