Österreich

Kleinlaster kam durch Glatteis ins Schleudern

Glatteis auf der Fahrbahn führte in den frühen Morgenstunden in Dreistetten in Niederösterreich zu einem Unfall.

Heute Redaktion
Teilen

Der erneute Kälteeinbruch bringt neue Gefahren in den Straßenverkehr. Das musste auch der Lenker eines Kleinlasters im niederösterreichischen Bezirk Wiener Neustadt-Land erfahren.

Der Mann war in den frühen Morgenstunden gegen 4:40 Uhr auf der Marchgrabenstraße bei Dreistetten unterwegs, als er wegen des Glatteises auf der Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen verlor.

Das Fahrzeug kippte um und bleib auf dem Dach liegen. Die Insassen eines Räumfahrzeugs der Straßenmeisterei, das gerade in der Nähe unterwegs war, beobachteten den Unfall und verständigten die Einsatzkräfte. Anschließend halfen sie dem zum Glück unverletzten Fahrer aus dem Fahrzeug.

http://www.heute.at/oesterreich/news/story/Regen--Schnee-und-Sturm-loesen-Wetter-Warnung-aus-55031803

Die Freiwillige Feuerwehr Dreistetten stellte den Kleinlaster mit einer Seilwinde wieder auf die Räder.

(red)