Österreich

Kleinlaster mit üblen Mängeln aus dem Verkehr gezogen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Niederösterreich

Bedienstete der Autobahnpolizei Schwechat führten am 21. Dezember auf der A4 bei Bruck an der Leitha gemeinsam mit technischen Amtssachverständigen der Niederösterreichischen Landesregierung Fahrzeugkontrollen durch und zogen prompt einen Kleinlaster aus dem Verkehr.

 

Gegen 16.15 Uhr wurde ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha mit einem Klein-Lkw angehalten und einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Bei der technischen Kontrolle des Fahrzeuges wurden insgesamt sechs schwere Mängel und sieben Mängel mit Gefahr im Verzug festgestellt.

 

Insbesonders waren bei beiden Vorderreifen Gewebe sichtbar, der linke hintere Zwillingsreifen zerrissen und luftlos, kein Handbremsseil vorhanden, keine Ladungssicherung (schwere Eisenteile auf der Ladefläche) vorhanden, der Klein-Lkw um 11,43 Prozent überladen sowie die Bremslichter defekt.

 

Bei dem Fahrzeug wurden die Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen. Der Lenker wurde angezeigt.