Österreich

Kleinlaster rammt Pkw: Lenkerin verletzt

Crash auf der Bundesstraße 5 bei Waidhofen/Thaya: Ein Lieferwagen wollte die Kreuzung überqueren und übersah dabei einen Pkw.

Heute Redaktion
Teilen
Crash im Kreuzungsbereich: Kleinlaster stieß gegen Pkw.
Crash im Kreuzungsbereich: Kleinlaster stieß gegen Pkw.
Bild: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

Die Feuerwehr Waidhofen an der Thaya wurde zu einem Unfall auf der Bundesstraße 5 Höhe Lichtenberg alarmiert. Der Lenker eines tschechischen Lieferwagens wollte die Straße Richtung Lichtenberg im Kreuzungsbereich überqueren.

Dabei dürfte er die Lenkerin eines Opel Astra übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Die Frau kam mit Verletzungen ins Landesklinikum.

Die Feuerwehrleute beseitigten die Unfallfahrzeuge und konnten dann zum 40. Stadtkirtag weiter fahren.

(hot)