Österreich

Kleintransporter krachte frontal in Kies-Sattelzug

Ein schwerer Unfall am Freitag zwischen Stopfenreuth und Engelhartstetten (Bezirk Gänserndorf) forderte zwei Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen

Bei Engelhartstetten im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 49 und der Landesstraße 8 kam es am Freitag gegen 10 Uhr zu einem schweren Frontalunfall. Ein Kleintransporter war mit einem mit Kies vollbeladenen Sattelzug kollidiert.

Der Kleintransporter wurde im vorderen Bereich völlig demoliert, die beiden Insassen unbestimmten Grad verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins Spital gebracht. Der Lenker des Sattelschleppers kam glimpflich davon, blieb augenscheinlich unverletzt.

Der Sattelzug kam nach dem Zusammenstoß im angrenzenden Wald zum Stehen. Da der Lkw vollbeladen war, musste dieser vor der Bergung von der eigenen Firma erst entladen werden. Insgesamt fünf Feuerwehren standen dann im Bergungseinsatz.

Mit Seilwinden wurde der Lkw dann schließlich wieder auf die Fahrbahn gezogen und in weiterer Folge von einem Abschleppdienst abtransportiert. Die B49 war für die Dauer des Rettungs- und Feuerwehreinsatzes komplett gesperrt.