Österreich

Kleintransporter krachte in abbiegenden Traktor

Zu einem heftigen Unfall kam es am Donnerstagmorgen in Münchendorf (Mödling): Ein Fahrer übersah beim Überholen einen abbiegenden Traktor.

Heute Redaktion
Teilen
Der Traktor schnitt dem Transporter den Weg ab.
Der Traktor schnitt dem Transporter den Weg ab.
Bild: Thomas Lenger

Der Lenker eines silbernen Kleintransporters wollte am Donnerstagmorgen auf der B16 bei Münchendorf einen Traktor mitsamt Anhänger überholen. Dabei übersah er, dass der Traktor gerade blinkte, um in ein Betriebsgelände einzubiegen. Auch der Traktorfahrer sah das überholende Auto zu spät, um noch reagieren zu können.

Für den Lenker des Kleintransporters gab es keine Möglichkeit mehr auszuweichen oder rechtzeitig zu bremsen. Er krachte genau zwischen Traktor und Anhänger. Zuerst schien es, als wäre der Mann beim Aufprall schwerst verletzt worden.

Der sofort alarmierte Christophorus 9 konnte wenig später aber wieder storniert werden, trotz des wuchtigen Aufpralls konnte der Lenker selbst aus dem Wagen aussteigen und leichte Entwarnung gegeben werden. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht.

(min)

;