Österreich

Kleintransporter rast in Wiener Gastgarten

Am Montagnachmittag ist ein Kleintransporter in ein Café im 20. Wiener Gemeindebezirk gerast.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Kleintransporter kracht in einen Schanigarten.
Ein Kleintransporter kracht in einen Schanigarten.
Bild: Leserreporter

Am Montagnachmittag ist ein weißer Kleintransporter in das Café "Papa Joe" in der Hannovergasse im 20. Wiener Gemeindebezirk gefahren. Glücklicherweise war der Gastgarten des Lokals zum Zeitpunkt des Unfalls leer und niemand wurde verletzt.

Der Inhaber des Cafés selbst war nicht vor Ort. Er wurde von einer Kellnerin verständigt und sei daraufhin sofort mit dem Taxi zum Lokal gefahren, wie er im Gespräch mit "Heute" erklärte. "Zum Glück wurde keiner verletzt, aber alles ist hin", sagt der "Papa Joe"-Eigentümer.

Aus welchem Grund der Fahrer "mit Vollgas", wie der Gastronom sagt, in das Lokal gerast ist, könne er sich nicht erklären.

Die Polizei wurde verständigt, zwei Streifenwagen waren vor Ort im Einsatz. "Wir brauchen einen neuen Schanigarten, das wird dauern", klagt der "Papa Joe"-Besitzer.

(red)

;