Österreich

Kleintransporter überschlug sich im Wechsel-Gebiet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at/Patrik Lechner

Im Wechselgebiet kam es am frühen Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fiat-Kleintransporter prallte gegen einen Strommasten und überschlug sich in weiterer Folge. Der Lenker musste von den Florianis befreit werden.



Der Unfall ereignete sich zwischen Kirchberg am Wechsel und Feistritz am Wechsel. Ein Lenker verlor kurz vor der Ortseinfahrt Kirchberg am Wechsel die Kontrolle über seinen Kleintransporter und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen streifte einen Strommasten und überschlug sich in weiterer Folge. Der Fiat Ducato kam auf der Seite zu liegen.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg wurde festgestellt, dass der Lenker, der ansprechbar war, noch im Fahrzeug eingeschlossen war. Die Windschutzscheibe wurde heraus geschnitten, um den Lenker aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Anschließend wurde dieser dem wartenden Rettungsteam übergeben und in weiterer Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Kleintransporter mittels Seilwinde auf die Räder gestellt und gesichert abgestellt. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.