People

"Kleinwüchsiger": Pocher demütigt "Let's Dance"-Promi

Komiker Oli Pocher regte sich auf, wie die "Let's Dance"-Jury seine Frau bewertete. Dabei machte er sich auch über Leichtathlet Mathias Mester lustig.
Heute Redaktion
09.04.2022, 08:34

In der fünften "Let's Dance"-Folge gab es für Amira Pocher von der Jury 25 Punkte. Eigentlich keine schlechte Bewertung. Ihre Ehemann Oli sah das offenbar anders. Seiner Meinung nach hätte sie viel mehr Punkte für ihre Performance kriegen sollen.

Böser Kommentar über Mathias Mester

Via Instagram regte er sich lauthals darüber auf: "Dann tanzt Amira einen sensationellen Contemporary, der hoch anspruchsvoll ist und dann gibt es da von Motsi und Jorge 8 Punkte, von Llambi allerdings 9." Dabei stichelte er auch gegen Leichtathlet Mathias Mester, der ebenfalls an der Show teilnimmt. "Aber, wenn ein Kleinwüchsiger im Kaktus-Kostüm tanzt und sich komplett vertanzt, dann gibt's 9 Punkte dafür. Das verstehe ich nicht", schimpfte Pocher.

"Pocher hat keinen Freifahrtschein, andere zu demütigen"

Ein Spruch, der für Mobbing-Experte Carsten Stahl definitiv zu weit geht. Die Körpergröße von Mester zu erwähnen, sei absolut unnötig gewesen. "Auch Herr Pocher hat keinen Freifahrtschein, andere Menschen zu erniedrigen und zu demütigen", betonte er im Gespräch mit "Abendzeitung München".

VIP-Bild des Tages

Er hat Pocher deswegen bereits kontaktiert –allerdings ohne Erfolg: "Wir haben telefoniert und ich habe ihm klar und deutlich meine Meinung gesagt. Eingesehen oder verstanden hat er sein Fehlverhalten nicht." Stahl erklärt weiter: "Gewalt ist niemals der richtige Weg oder eine Rechtfertigung. Allerdings gilt das auch für seelische und psychische Gewalt, die Oliver Pocher mit seinen Erniedrigungen sowie verachtenden und beleidigenden Aussagen auf dem Rücken anderer Menschen betreibt." Er hofft, dass Pocher endlich mit den Erniedrigungen aufhört.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen