Haustiere

"Klepto-Cat" - Dieser Kater beklaut die Nachbarschaft

Kater "Charlie" aus Bristol ist dafür verantwortlich, dass laufend Dinge aus der Nachbarschaft fehlen. Jeden Tag startet er einen neuen Raubzug.

Christine Kaltenecker
Teilen
Kater "Charlie" der Familie Bigge beklaut täglich die ganze Nachbarschaft.
Kater "Charlie" der Familie Bigge beklaut täglich die ganze Nachbarschaft.
South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

Begonnen hat alles mit einem Plastik-Dinosaurier, der plötzlich am Kopfpolster von Katzenbesitzerin Alice Bigge lag. Als sie die Augen aufschlug und den langhalsigen "Diplodocus" im Schlaf umarmte, ahnte sie bereits, dass wohl ihr schwarz-weißer Kater "Charlie" dahinter steckte. Seither bringt er täglich seine "Beute" stolz nachhause: Von der Lesebrille bis zur Wäscheklammern.

1/7
Gehe zur Galerie
    Von der Lesebrille bis zum Plastik-Dinosaurier. Kater "Charlie" beklaut regelmäßig die Nachbarschaft in Bristol, Großbritannien.
    Von der Lesebrille bis zum Plastik-Dinosaurier. Kater "Charlie" beklaut regelmäßig die Nachbarschaft in Bristol, Großbritannien.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    Lost and Found

    "Charlies" elfjähriges Frauchen Martha baute daraufhin einen "Lost & Found" Stand vor dem Haus, wo das Diebesgut wieder zur freien Entnahme auf seine Besitzer wartet. Manche Dinge mögen schon alt und entbehrlich sein, doch wer weiß auf welche Ideen der pfiffige Kater noch so kommt? Bigge nimmt die Sache mit Humor und erzählte gegenüber den britischen Medien, dass sie sehr froh sei, dass "Charlie" wenigstens keine halbtoten Tiere auf den Kissen verteilt. Auch die Nachbarschaft weiß mittlerweile, wo sie ihre verloren-geglaubten Gegenstände wiederfinden kann.