Österreich

Kletternder Leguan aus 60 Meter Höhe gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Berufsfeuerwehr Wien

Sonntagnachmittag wurde die Wiener Berufsfeuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz nach Floridsdorf gerufen: Ein Leguan war auf einer Wohnung im 15. Stock entkommen und hatte sich auf der Hausfassade auf Klettertour begeben.

Sonntagnachmittag wurde die Wiener Berufsfeuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz nach Floridsdorf gerufen: Ein Leguan war aus einer Wohnung im 15. Stock entkommen und hatte sich auf der Hausfassade auf Klettertour begeben.

Das rund 45 Zentimeter lange Reptil verharrte regungslos auf Höhe des 16. Stocks, nachdem es aus der darunter liegenden Wohnungs entkommen war. Mit einem speziellen Bergekescher konnte die Feuerwehr das Tier schließlich wieder einfangen und der erleichterten Besitzerin übergeben.

Dutzende neugierige Passanten beobachteten die Rettungsaktion vom Boden aus.