Österreich

Klettersteig-Tour: Steine fielen auf 29-Jährige

Eine 29-jährige Frau wurde am Samstagnachmittag auf einem Klettersteig der Hohen Wand von herabfallenden Steinen getroffen und verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Hohe Wand in NÖ.
Die Hohe Wand in NÖ.
Bild: Wikipedia CC BY SA 2.5

Eine 29-jährige Frau ist am Samstagnachmittag auf einem Klettersteig der Hohen Wand im Gemeindegebiet von Oberhöflein (Bezirk Neunkirchen) von herabfallenden Steinen verletzt worden. Die Wienerin wurde am Helm und an der Schulter getroffen.

Die Bergrettung brachte die Verletzte gemeinsam mit ihren zwei Begleitern ins Tal.

Die 29-Jährige wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Warum sich die Steine über den drei Kletterern gelöst hatten, sei bisher nicht bekannt, teilte die Polizei mit.

;