Welt

Klettertour – 17 Kinder stecken in Canyon fest

Eine Gruppe von 17 Kindern und zwei Erwachsenen waren auf einem Kletterausflug, als sie stecken blieben. Mehr als 24 Stunden mussten sie ausharren.

Teilen
Der Sandthrax Canyon in den USA ist an manchen Stellen nur ein paar Zentimeter breit.
Der Sandthrax Canyon in den USA ist an manchen Stellen nur ein paar Zentimeter breit.
Devon Dewey

30 Stunden mussten 17 Kinder und zwei Erwachsene in den USA, in einem Canyon in Utah ausharren, wie "20 Minuten" berichtet. Sie waren gemeinsam auf einer Klettertour und blieben zwischen den Felswänden stecken. Panikerfüllt und verzweifelt versuchten sie sich selbst zu befreien, aber ohne Erfolg.

Gefährliche Klettertour

Der Sandthrax Canyon ist an gewissen Stellen nur ein paar Zentimeter breit, so manövrierten sie sich in das Unglück und die Truppe kam nicht weiter. Auch für die gut ausgebildeten Rettungskräfte gestaltete sich die Bergung der Kinder als sehr schwierig und nervenaufreibend.

Das "Department of Public Safety" in Utah stellte die atemberaubende Rettung online.