Szene

Klick-Millionen: Die meist gesehenen Trailer 2014

Heute Redaktion
Teilen

Die britische Entertainment- und Medienplattform "Digital Spy" veröffentlichte am Mittwoch die Liste der 20 am meisten via Youtube gesehenen Kino-Trailer. Die Top 5 konnten jeweils über 50 Millionen Klicks verbuchen, der Sieger schaffte es gar auf 93 Millionen. "Heute.at" hat alle Trailer für Sie - in absteigender Reihenfolge.

Die britische Entertainment- und Medienplattform "Digital Spy" veröffentlichte am Mittwoch die Liste der 20 am meisten via Youtube gesehenen Kino-Trailer. Die Top 5 konnten jeweils über 50 Millionen Klicks verbuchen, der Sieger schaffte es gar auf 93 Millionen. "Heute.at" hat alle Trailer für Sie - in absteigender Reihenfolge.

20. "Pitch Perfect 2" (25,8 Millionen Klicks auf Youtube)

Das Sequel der Sing- und Tanz-Komödie mit .

19. "Mad Max: Fury Road" (26 Mil.)

Remake des Action-Klassikers: Tom Hardy übernimmt die Titelrolle von Mel Gibson.

18. "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil eins": Teaser (27 Mil.)

Der Anfang vom Ende der "Panem"-Reihe: Jennifer Lawrence im ersten von zwei Teilen der "Hunger Games"-Schlussarie.

17. (29 Mil.)

Das Sequel des Prequels: Der Krieg zwischen hyperintelligenten Primaten und dem kümmerlichen Rest der Menschheit beginnt.

16. (29,5 Mil.)

peppen ihr Eheleben mit einem selbstgedrehten Sexvideo auf... und verschicken es versehentlich an ihre Freunde. In den USA war das Einspielergebnis bescheiden, der Trailer schaffte es jedoch auf Platz 16 der Jahrescharts.

15. (30 Mil.)

Luke Evans als Vampir wider Willen, der im Alleingang das osmanische Reich besiegt.

14. (32 Mil.)

Mutanten auf Zeitreise: Weil tödliche Roboter Wolverine und Co. das Leben schwer machen, versuchen sie, die Vergangenheit zu ihren Gunsten zu ändern.

13. (33,7 Mil.)

Liebesgeschichte über zwei krebskranke Teenager. Eine der Überrschungen des Jahres.

12. (37 Mil.)

Michael Bay als Regisseur, Jerry Bruckheimer als Produzent, als Hauptdarsteller. Explosionen und Roboter-Kämpfe statt Handlung. Kein Film spielte 2014 international mehr Geld ein.

11. "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil eins": Trailer (38 Mil.)

Und nochmal Mockingjay: Nicht nur der Teaser, auch der Trailer schaffte es in die Top 20.

10. (39 Mil.)

.

9. (44 Mil.)

Fortsetzung der Kult-Blödelkomödie, 20 Jahre nach dem Original kehren und Jeff Daniels als Brachial-Duo auf die Leinwand zurück.

8. : Teaser (45 Mil.)

letzter Ausflug nach Mittelerde: Bombastische Schlachten, versöhnliches Ende.

7. (54 Mil.)

Spin-off der "Ich - einfach unverbesserlich"-Reihe: Die gelben Helferleins suchen einen Bösewicht, dem sie dienen können.

6. (57,5 Mil.)

Knapp an den Top 5 vorbeigeschrammt: Die siebente Auflage des Auto-Actioners.

5. (58 Mil.)

Vier mutierte Schildkröten retten New York vor dem Bösen... Bunte, grelle Actionkomödie, die .

4. (64 Mil.)

Diesmal macht ein genmanipulierter Dinosaurier den Urzeitpark unsicher. Mit Neo-Superstar Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

3. (74 Mil.)

Der zweite Teil der "Avengers"-Reihe. Iron Man () und Co. müssen einem gemeingefährlichen Roboter das Handwerk legen.

2. : Teaser (81 Mil.)

Selten war der Hype um einen (Teaser-)Trailer so gigantisch. Innerhalb weniger Wochen hatte der Clip es schon in die Top 3 der Trailer-Charts geschafft.

1. (93 Mil.)

2014 unerreicht: Der erste Trailer zum Sado-Maso-Drama. Dabei ist das Video doch so brav, man könnte fast sagen: bieder...