Welt

Klima-Kleber legen Berliner Flughafen komplett lahm

Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" machen mit Protestaktion auf sich aufmerksam. Dieses Mal haben sie es auf den Flughafen Berlin abgesehen. 

Aktuell steht der Betrieb am Flughafen Berlin Brandenburg still. 
Aktuell steht der Betrieb am Flughafen Berlin Brandenburg still. 
picturedesk.com

Der Berliner Berliner steht aktuell still. Ursache dafür sind Klimaaktivisten der Gruppe "Letzte Generation". Die Gruppe erhitzt mit ihren Aktionen quer durch Europa immer wieder die Gemüter - "Heute" berichtete.

Aktivisten der Gruppe seien am Donnerstag offenbar an zwei Stellen auf das Flughafengelände gekommen. Die zwei betroffenen Pisten seien daher nun gesperrt. Obwohl der Flughafen zuerst keine Einschränkungen des Flugbetriebes gemeldet hatte, wurde der Betrieb laut einem Sprecher des Flughafens Berlin Brandenburg eingestellt.

Festkleben an Piste

Laut der Deutschen Presse Agentur sind mehrere Personen auf dem Flughafengelände. Einige Aktivisten streamten die Aktion live auf Twitter. Kurz nach 16 Uhr knipsten sie mutmaßlich einen Zaun durch und gelangen so auf das Gelände. Man konnte auch sehen, wie sich Aktivisten am Boden der Pisten festklebten.

1/3
Gehe zur Galerie
    Das Werk war nicht durch Schutzglas gesichert.
    Das Werk war nicht durch Schutzglas gesichert.
    HANDOUT / AFP / picturedesk.com