Fussball

Klimaaktivisten sorgen für Unterbrechung in Bundesliga

Das Duell Frankfurt gegen Wolfsburg musste für kurze Zeit unterbrochen werden. Klimaaktivisten sorgten für einen Zwischenfall.

Heute Redaktion
Ordner konnten die Klimaaktivisten rasch schnappen.
Ordner konnten die Klimaaktivisten rasch schnappen.
IMAGO Images

Das Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VFL Wolfsburg musste kurz nach dem Anpfiff unterbrochen werden. Zwei Klimaaktivisten sprangen von der Tribüne und sprinteten in Richtung des Eintracht-Strafraums. Offenbar wollten sich die beiden am Tor-Pfosten anbinden.

Den Ordnungskräften gelang es allerdings die Aktivisten am Platz zu stoppen. Eine Person konnte ohne Gegenwehr abgeführt werden. Die andere Klimaaktivistin musste von den Ordnern vom Platz getragen werden und konnte im Anschluss der Polizei übergeben werden.

Nach der kurzen Unterbrechungspause konnte das Fußballspiel wieder angepfiffen werden.

Bereits im August kam es zu einem ähnlichen Vorfall. Beim Match der Bayern gegen Gladbach wollten sich Klimaaktivisten ebenfalls an den Tor-Pfosten binden. In der abgelaufenen Saison musste das Spiel Frankfurt gegen Freiburg wegen einer ähnlichen Aktion unterbrochen werden.

Mehr zum Thema