People

"Klimaaktivistin": Fonda verweigert Lugners Limousine

Die Opernball-Begleitung von Richard Lugner ist in Wien gelandet. Gleich angekommen, hatte sie schon ein paar Dinge auszusetzen.

David Slomo
Jane Fonda hat keine Lust auf Stretch-Limos.
Jane Fonda hat keine Lust auf Stretch-Limos.
Picturedesk

Eigentlich war ein Fototermin mit Jane Fonda bei ihrer Ankunft geplant. Darauf hatte der Hollywood-Star aber so gar keine Lust und wollte diesen ausfallen lassen.

Doch auch in die extra für sie folierte Stretch-Limousine wollte sie nicht einsteigen. Sie verweigerte das Gefährt regelrecht. Lugner erklärt den Grund: "Sie wollte da als Klimaaktivistin nicht einsteigen". Die Aufschrift hätte ihr laut dem Baumeister aber gefallen. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Ankunft Opernballgast Jane Fonda am VIP Terminal (general aviation) des Flughafen Wien-Schwechat, 13.2.2023.
    Ankunft Opernballgast Jane Fonda am VIP Terminal (general aviation) des Flughafen Wien-Schwechat, 13.2.2023.
    Privat

    "Alle sind kompliziert"

    Zu ihrem Hotel kam sie dann aber doch noch. Und zwar mit dem BMW von "Mörtel". Nur im Hotelzimmer wird Lugners Gast allerdings dennoch nicht bis zum "Ball der Bälle" sitzen. Geplant sind einige Inkognito-Museumsbesuche, bevor der Stress des Opernballs ab Mittwoch mit der offiziellen Pressekonferenz und Autogrammstunde in der Wiener Lugner City losgeht. Auch dahin will sie übrigens nicht in einer Stretch-Limousine gebracht werden.

    Lugner scherzte bereits im Vorfeld, dass alle seine Opernball-Gäste "kompliziert" seien. Offenbar sollte er auch mit Jane Fonda recht behalten. Jedoch nimmt er das ganze mit Humor. Gegenüber "Heute" lacht er: "Sie ist halt eine ewige Rebellin".

    1/33
    Gehe zur Galerie
      Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
      Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
      Andreas Tischler / ViennaPress