Klinge in Salami für Hund: "Völlig ausgeflippt"

Eine Steyrerin warnt alle Hundebesitzer: Ein Tierhasser hat es mit einem gefährlichen Köder auf ihre beiden Hunde "Attila" und "Sooty" abgesehen.

Tamara Merkinger (23) wohnt mit ihrem Freund Steven Wolfslehner (26) und zwei Hunden in einem Mehrparteienhaus mit Gemeinschaftsgarten unweit der Steyrer Hauptplatzes im Stadtteil Neuschönau. "Eine gute Wohngegend, viele Hundebesitzer gehen hier mit ihren Hunden entlang der Ennsmeile spazieren", sagt Merkinger.

Montagmorgen machte Wolfslehner eine verstörende Entdeckung, als er mit den Hunden in den Garten ging. "In der Wiese, wo wir immer sitzen, hat er ein Packerl mit Salami gefunden. Darin war eine Rasierklinge versteckt", sagt die Steyrerin.

Wolfslehner war äußerst wütend, als er den Köder entdeckte: "Er liebt seinen Hund Attila wie ein Baby. Er war außer sich vor Wut und ist komplett ausgeflippt", so Merkinger. Er befragte anschließend alle Nachbarn, ob irgendwer etwas Verdächtiges beobachtet habe.

Den beiden Hunden, einem Staffordshire Bullterrier (Listenhund) namens Attila und dem Dackelmischling Sooty, den die beiden er kürzlich von einer rumänischen Tötungsstation "adoptiert" haben, passierte zum Glück nichts. Sie haben den Köder nicht gefressen.

Bisher gibt es noch keine Spur zum feigen Hundehasser. "Mit den Nachbarn im Haus, gab es nie Streit. Es kann aber sein, dass die Hunde jemand gestört haben. Sie spielen oft im Garten und sind dabei auch laut", so Merkinger.

Die Steyrerin erstattete Anzeige bei der Polizei und warnt andere Hundebesitzer auf Facebook. "Uns geht es darum, dass so etwas nicht mehr passiert. Wenn der Hundehasser sieht, dass das in den Medien die Runde macht, wird er vielleicht abgeschreckt und zieht sich zurück", sagt Merkinger.

Der Facebook-Eintrag wurde bisher fast 1.500 Mal geteilt und mit teils wütenden Postings kommentiert.

(rs)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SteyreggGood NewsOberösterreichTierquälereiPro-Hund Initiative

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen