Österreich

Klinke fiel von Tür: Frau in Schlafzimmer eingesperrt

Die Feuerwehr musste Dienstagabend eine ältere Dame aus dem Schlafzimmer ihrer Wohnung in Sankt Andrä-Wördern befreien.

Heute Redaktion
Teilen

Riesenpech hatte eine ältere Frau aus Sankt Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) am Dienstagabend kurz vor 21 Uhr: Die Dame wollte gerade ihr Schlafzimmer verlassen, beim Griff zur Türschnalle lockerte sich die Klinke und fiel zu Boden. Die Folge: Die Frau war eingesperrt, konnte den Raum nicht mehr verlassen.

Feuerwehr kletterte über Fenster in Wohnung

Die alarmierten Mitglieder der Feuerwehr waren umgehend zur Stelle, positionierten sich mit einer Schiebeleiter vor dem Schlafzimmerfenster im ersten Obergeschoss und kletterten von außen in das Apartment.

Mit Vierkantschlüssel schnell befreit

Mit Hilfe eines Vierkantschlüssels konnte die Türe von innen geöffnet, die Seniorin befreit werden.

(nit)