People

Klitschko-Ex bangt um ihre Familie in der Ukraine

Schauspielerin Hayden richtet sich mit einem emotionalen Appell an ihre Mitmenschen und ruft zu einer Spendenaktion für die Opfer in der Ukraine auf.

Heute Redaktion
Teilen
Wladimir Klitschko und Hayden
Wladimir Klitschko und Hayden
imago images/Tinkeres

"Es gibt keine Worte, um zu beschreiben, wie sich der Krieg in der Ukraine entwickelt hat", beginnt US-Schauspielerin Hayden Panettiere ihre emotionale Videobotschaft. Es ist eine Aufzeichnung, die der Ex-Frau von Wladimir Klitschko (45) sichtlich zu schaffen macht.

"Es ist erschütternd zu wissen, dass die Menschen in der Ukraine und die Menschen, die ich meine Freunde und Familie nenne, verzweifelt versuchen, ihre Lebensweise und das Land, das sie lieben, zu verteidigen", fährt die 32-Jährige fort.

Hayden ruft zu Spenden auf

Veröffentlicht wurde das Statement auf dem Youtube-Kanal von "Hoplon International". Eine Organisation, die die Schauspielerin selbst zur Unterstützung der Ukraine vor wenigen Tagen ins Leben gerufen hat. Es ist ein Schritt, um aktiv zu helfen, denn Panettiere "kann nicht länger an der Seitenlinie sitzen und zusehen, wie diese Katastrophe weiter wütet". Zudem ruft sie zu Spenden auf, mit denen ihre Organisation ukrainischen Soldaten und Soldatinnen sowie auch Zivilistinnen und Zivilisten "lebensrettende Hilfsgüter" zur Verfügung stellen will. Dazu zählen Schutzwesten sowie Erste-Hilfe-Koffer.

Tiefe Verbundenheit zur Ukraine

Hayden Panettiere und ihr Ex-Partner, der ehemalige Profiboxer Wladimir Klitschko, haben zusammen die siebenjährige Tochter Kaya. Der Ex-Sportprofi stammt aus der Ukraine und sein Bruder Vitali Klitschko (50), ebenfalls ein ehemaliger Boxprofi, ist gar Bürgermeister der Hauptstadt Kiew.

Panettiere und Klitschko waren mit einer Unterbrechung von 2010 bis 2018 liiert und zwischenzeitlich auch verlobt. Im Dezember 2014 kam das gemeinsame Kind zur Welt. Erst kürzlich bestätigte Panettiere, dass Kaya "sicher und nicht in der Ukraine" sei. Sie reagierte damit auf einen Fan, der seine Besorgnis unter einem Instagram-Post zum Ausdruck gebracht hatte.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram