People

Klitschko nach Ehe-Aus: "Mein Herz gehört der Ukraine"

Der Bürgermeister von Kiew und Ex-Boxweltmeister Vitali Klitschko meldete sich nach seiner Trennung von Ehefrau Natalia erneut zu Wort.

Heute Redaktion
Vitali Klitschko und (Ex-)Frau Natalia bei der Premiere von "Keinohrhasen"
Vitali Klitschko und (Ex-)Frau Natalia bei der Premiere von "Keinohrhasen"
imago images/POP-EYE

Nach 26 Jahren ist alles vorbei: Der Bürgermeister von Kiew und Ex-Boxweltmeister Vitali Klitschko und seine Frau Natalia sind nicht mehr zusammen.

"Wir haben gemeinsam die Scheidung eingereicht, weil wir bereits seit Jahren getrennt leben", sagte der 51-Jährige gegenüber der "Bild". "Jetzt wollen wir das offiziell machen. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und respektieren uns".

Darum kam es zur Trennung

Der Grund: Das Paar hat sich auseinandergelebt. Die beiden haben seit "vielen Jahren verschiedene Interessen" und führen "unterschiedliche Leben".

Vitali und Natalia lernten sich 1996 kennen und haben drei Kinder: Yegor, Elizabeth und Maxim. Das 48-jährige Ex-Model lebt seit längerer Zeit in Hamburg und kümmert sich dort um ukrainische Flüchtlinge. Vitali dagegen blieb als Bürgermeister von Kiew in der Ukraine. Der 51-Jährige gegenüber "Bild": "Mein Herz gehört der Ukraine, wir alle kämpfen hier für unser Land und die Menschen."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram