Österreich

Gast vor Lokal erschossen - Wer kennt diesen Mann?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach den Todes-Schüssen vor einem Lokal in Salzburg-Lehen am 4. Juni hat die Polizei nun ein Foto sowie Personalien des Tatverdächtigen veröffentlicht.

Knapp zwei Wochen nach der Schießerei in Salzburg-Lehen, bei der ein 46-jähriger Bosnier erschossen und dessen Sohn schwer verletzt wurden, gibt es nun einen Tatverdächtigen.

Die Polizei veröffentlichte am Montag ein Bild sowie die Identität des mutmaßlichen Schützen. Bei dem Verdächtigen soll es sich um K. F., einem albanischen Staatsbürger handeln.

Kontaktadresse

Wegen des Verdachts auf Mord und versuchten Mordes wurde gegen Fusha ein europäischer Haftbefehl erlassen. Auch Interpol fahndet nach dem Mann.

Hinweise - auch anonym - werden an die Landespolizeidirektion Salzburg unter Telefonnumer 0509133/503333 oder jede andere Polizeiinspektion erbeten.

Tatwaffe gefunden

Ein Passant hatte ein paar Tage nach der Schießerei eine Pistole gefunden. Die Waffe, eine 9mm-Pistole der Marke Glock, wurde daraufhin kriminaltechnisch untersucht.

Die Überprüfung ergab, dass es sich bei der Pistole mit Sicherheit um die Tatwafffe handelt. (wil)