Welt

Klopapier brannte: 1.000 Gäste aus Club evakuiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Mallorca

Eine Brandstiftung auf der Toilette eines Tanzlokals hat in der Nacht auf Montag zu einem Großeinsatz in der Ortschaft Marratxi auf Mallorca geführt. Über 1.000 Gäste wurden aus den Räumlichkeiten evakuiert, drei Personen mussten medizinisch versorgt werden.

Offenbar nahm das Feuer im Lokal "Ses Tres Germanes" auf der Toilette seinen Anfang. Wie die "Mallorca Zeitung" berichtet, dürfte jemand eine Klopapierrolle in Brand gesteckt worden. Zwei Feuerwehren rückten an und löschten die Flammen. Aufgrund des giftigen Rauchs mussten jedoch alle 1.000 Gäste das Lokal verlassen.

Zwei Männer wurden wegen Rauchgasvergiftungen in einem Spital behandelt, eine 19-Jährige erlitt eine Panikattacke und wurde von Sanitätern beruhigt.