Fussball

Klopp enthüllt: Bayern wollten ihn mehrmals holen

Jürgen Klopp ist einer der begehrtesten Trainer der Welt. Auch die Bayern wollten den Deutschen gleich mehrmals verpflichten. 

Heute Redaktion
Teilen
Jürgen Klopp macht mehrere Angebote der Bayern öffentlich.
Jürgen Klopp macht mehrere Angebote der Bayern öffentlich.
Imago Images

2012 war Klopp der letzte Trainer, der den Bayern die Meisterschaft entreißen konnte. Seither holten die Münchner zehn Titel in Folge. Klopp ist derweil höchsterfolgreich in Liverpool am Werk. Doch der mittlerweile 55-Jährige hätte auch zu den Münchnern wechseln können. Dies enthüllte der Deutsche nun im "Telegraph". 

"Ich hätte auch ein paar Mal zu Bayern gehen können. Ich hätte in meinem Leben mehr Titel holen können. Aber ich habe es nicht getan", schilderte Klopp. Demnach sollen sich die Bayern bei jedem Trainerwechsel in den letzten sechs Jahren bei Klopp gemeldet haben. Auch 2019, als der Deutsche kurz darauf bei den "Reds" einen neuen Vertrag unterschrieb. 

"Damit bin ich glücklich"

Doch warum sagte der 54-Jährige stets ab? Darauf gab Klopp nur eine kryptische Antwort. "Die Welt ist nicht nur mit Gewinnern gefüllt. Hoffentlich ist es auch die Welt von Menschen, die etwas ausprobieren. Ich versuche es, und manchmal gewinne ich auch, zusammen mit anderen Leuten. Damit bin ich glücklich", meinte der Liverpool-Coach. 

1/12
Gehe zur Galerie
    Das wurde aus den Salzburg-Starstürmern
    Das wurde aus den Salzburg-Starstürmern
    GEPA

    Erst vor wenigen Wochen verlängerte der Deutsche seinen Vertrag bis 2026. "Zu welchem Verein sollte ich gehen? Ich könnte nur Pep (Guardiola, Anm.) fragen, ob er genug vom Siegen hat und ich übernehme City. Aber das würde nicht funktionieren. Das möchte ich nicht tun", schloss Klopp, der sich einst als "The Normal One" bezeichnete.