Fussball
Klopp-Klub Liverpool steht zum Verkauf
Der FC Liverpool erlebt nach Jahren des Erfolgs turbulente Tage. Jetzt könnten die "Reds" verkauft werden und neue Eigentümer bekommen.
Der FC Liverpool steht zum Verkauf! Der Klub von Star-Trainer Jürgen Klopp, 19-facher englischer Meister und zuletzt 2019 Champions-League-Sieger, könnte neue Eigentümer bekommen.
Wie die "Fenway Sports Group" als Eigentümer der "Reds" laut dem Online-Magazin "The Athletic" mitteilte, sei das US-Unternehmen mit Sitz in Boston offen für Angebote für den aktuell nur Achten der Premier League.
Ob es zu einem Verkauf komme, ist offen. In den Prozess des Verkaufs sollen die Investmentfirmen Goldman Sachs und Morgan Stanley involviert sein.
"Die FSG hat häufig Interessensbekundungen Dritter erhalten, die Anteilseigner in Liverpool werden wollten. Die FSG hat schon zuvor gesagt, dass wir unter den richtigen Bedingungen neue Anteilseigner in Betracht ziehen würden, sollte es im besten Interesse von Liverpool als Verein sein“, heißt es in einer Stellungnahme, aus der "The Athletic" zitiert.
Die "Fenway Sports Group", der neben dem FC Liverpool unter anderem auch das Baseball-Team der Boston Red Sox in der MLB gehört, hatte Liverpool im Oktober 2010 übernommen.
Noch im Mai hieß es: "Wir sind hungrig, mehr Trophäen für den Verein zu gewinnen."