Fussball

Klopp nach Liverpool Gala: "Trinke heute ein Bier"

Liverpools 7:1-Erfolg bei den Glasgow Rangers ist der erste Schritt aus der Krise. Trainer Klopp verrät nach dem Spiel sein Ritual bei Auswärtssiegen. 

Heute Redaktion
Jürgen Klopp feiert den Sieg in der Champions League mit einem Bier.
Jürgen Klopp feiert den Sieg in der Champions League mit einem Bier.
IMAGO Images

Liverpool steckt in der Premier League in der Krise. Nach acht Spielen haben die Reds lediglich zwei Siege zu Buche stehen. Mit Tabellenplatz zehn liegt der englische Top-Klub weit hinter den Erwartungen. In der Champions League hingegen zeigt die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp ein gänzlich anderes Gesicht. 

Die Reds stehen in der Königsklasse kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale. Nach der 7:1-Gala bei den Glasgow Rangers hat Liverpool bereits sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Ajax Amsterdam. Der Auftritt beim schottischen Traditionsklub gibt auch Trainer Klopp Mut für die nächsten Wochen. "Wenn du dein Spiel so ändern kannst wie wir es heute Abend gemacht haben. Wenn die Jungs bereit sind alles zu geben, dann können solche Dinge passieren", erklärt der Deutsche nach dem Schlusspfiff. 

News aus dem internationalen Fußball:

Der 55-Jährige war nach dem Spiel gut gelaunt, verriet den anwesenden Journalisten sogar sein Ritual nach Auswärtssiegen. "Normalerweise trinken wir nach den Auswärtssiegen ein Bier. Das ist allerdings solange her, dass ich wohl nach einem Bier betrunken bin", scherzt der Trainer der Reds.

Lob für seine Spieler

"Ich finde alle die heute aufgestellt waren haben wirklich gut gespielt", lobt Klopp seine Spieler. Für Rekord-Torschützen Mo Salah findet der ehemalige Dortmund-Coach besondere Worte: "Unglaublich. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler. Das wissen wir und das hat er jetzt wieder gezeigt." 

"Offensichtlich das beste Ergebnis, dass wir uns wünschen hätten können. Deshalb bin ich ziemlich zufrieden. Ein verrücktes Ergebnis, dass wissen wir alle. Aber wir machen nicht mehr daraus als es ist", weis Klopp den Sieg sehr wohl einzuschätzen. "Wir wissen alle, wer am Sonntag kommt. Das wird ein anderes Spiel, aber es ist besser, mit dem Gefühl von heute Abend ins Spiel zu gehen", gilt der Fokus des Trainer bereits dem Duell gegen Meister Manchester City (Sonntag, 17:30 Uhr).

    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images
    ;