Fussball

Klopp schlägt Hasenhüttl, Liverpool doch im Europacup?

Liverpool hat gegen Southampton den nötigen Pflichtsieg eingefahren, um im Rennen um die Europacup-Plätze dabei zu bleiben.

Phillip Platzer
Teilen
Jubel bei Liverpool
Jubel bei Liverpool
imago images

Die Kicker von Jürgen Klopp erreichten ein 2:0 gegen Ralph Hasenhüttls FC Southampton. Der Meister des Vorjahres springt auf Platz sechs, schnuppert drei Spieltage vor Schluss sogar noch einmal an den Champions-League-Plätzen.

Für Hasenhüttls Saints geht's in der Tabelle zwar auf Platz 16 hinunter, in vier verbleibenden Spielen fehlen dem Grazer Coach noch drei Punkte auf das rettende Ufer und den Klassenerhalt.

Sadio Mané (31.) köpfte die Reds in der ersten Hälfte in Führung, die Reds dominierten das ganze Spiel. Ex-Bayer Thiago legte in der letzten Minute noch das 2:0 nach, Liverpool fährt einen verdienten Heimsieg ein.